Preiszerfall europäische Karten

These 1: Saisonende europäische Ligen

Ende Mai enden die europäischen Ligen. Die Manager haben kein unbegrenztes Budget. Sie verkaufen nun die europäischen Karten, um mehr in den amerikanischen und asiatischen Markt zu investieren, damit sie im Sommer weiterhin im S05-Fantasy Spiel mitspielen können. Sorare-Spieler reagieren vermehrt vorausschauend.

These 2: Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage

Es gibt schlicht mehr Karten als Bedarf besteht. Zudem hat die Scouting-Saison im Monat März nicht wirklich funktioniert. Die Karten nach Tagen zu gruppieren und mehr Karten auf den Markt zu bringen hat dazu beigetragen, dass die Preise gesunken sind. Mit Neuankündigungen (z. B. Premier-League) kann sich das aber schnell wieder ändern.

Vergleich zum letzten Jahr (Daten von Sorare Portugal)

Letztes Jahr sind die Preise für europäische Spielerkarten (limitierte Karten ausgenommen) in den Monaten April und Mai um über 40% gefallen. Mitte Mai wurde damals der Boden erreicht. Im März dieses Jahres sind die Preise bis jetzt knapp 20% gefallen.

Ausblick

Die Daten vom Vorjahr auf das aktuelle Jahr zu beziehen ist gefährlich. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle: Anzahl Manager, neu eingeführte limitierte Karten, aktuelle "Scouting-Season", Ankündigungen von Sorare, mehr vorausschauende Manager, usw. Eine Prognose zu wagen ist deshalb schwierig.


Paulotoni

Football-Fan, Sorare-Player and NFT-Enthusiast

Zurück
Zurück

Clubgame App

Weiter
Weiter

MetaLeague Play to earn Football-Game